Andere Menschen lassen sich durch mich Inspirieren …

… das habe ich schon gemerkt, als ich mit 13 Jahren das erste Mal eine Gruppe moderiert habe. Seitdem habe ich es immer wieder getan und damit viele positive Veränder­ungen in Gang gesetzt.

Hallo, ich bin Irene Maria Kern und helfe Führungskräften im Gesundheitswesen erfolgreich mit ihren Teams zusammenzuarbeiten.
Das ist gut für die Patient:innen, macht Spaß und gesund ist es auch!

Mein Weg

DAMALS

Karriere habe ich auf Umwegen gemacht – vor allem in einer Unternehmens­beratung, die auf das Gesundheitswesen spezialisiert ist. Als gelernte Krankenschwester und studierte Ökotrophologin war ich als Datenanalystin und Beraterin extrem faktenbasiert unterwegs.

Irgendwann stockte die Umsetzung in einem Projekt beim Kunden. Da kam ich auf die Idee, einen interprofessinellen Workshop mit ÄrztInnen und Pflegekräften durchzuführen.

Der moderierte Austausch hat den Prozess dann ordentlich in Gang gesetzt. Alte Konflikte wurden bearbeitet und das hat geholfen, die Zusammenarbeit wesentlich zu stärken.

Danach wusste ich: genau davon möchte ich mehr machen.

HEUTE

In der Gesundheitsbranche zeige ich als Beraterin, Coach und Trainerin  Führungskräften und ihrem Team, wie sie (wieder) gesund und erfolgreich zusammen­arbeiten. Und dabei die PatientInnen im Mittelpunkt stehen.

  • Sobald geklärt ist, wie genau das Miteinander gelebt werden soll und das umgesetzt wird, geht es allen besser.
  • Wer weiß, welche Aufgaben mit der eigenen Rolle einhergehen, kann diese auch erfüllen.
  • Sich gut zu organisieren hilft Teams auch schwierige Themen konstruktiv und lösungsorientiert anzugehen.
  • Wenn alle mitziehen, werden die Ziele erreicht. Das fühlt sich gut an, macht zufrieden und nennt sich Erfolg!

Meine Stationen

Selbständig
tätig

seit 2017

Business Coach und
Business Trainerin

seit 2017

Unternehmens­beraterin

seit 2008

Daten-analystin

2007 – 2016

Diplom-Ökotropho­login (FH)

seit 2007

Kranken-schwester

seit 1999

High School Diploma
USA

1994 – 1995

 ,,Sie sind für ein Team verantwortlich und …

… die Kommunikation untereinander lässt zu wünschen übrig? Besprechungen enden im Chaos, Übergaben sind unklar, und wichtige Infos gehen verloren.

… es gibt einen Konflikt, der sich nicht löst? Zwei Mitarbeitende streiten seit Wochen, die Stimmung im Team leidet – und die Patient:innen merken es.

… niemand scheint zu wissen, was die anderen tun? Ärzt:innen, MFA, Pflegekräfte und Therapeuten arbeiten aneinander vorbei, doppelte Arbeit oder fehlende Aufgaben kosten Zeit und Nerven.

… es prallen gegensätzliche Wünsche aufeinander? Während das Team mehr Pausen fordert, verlangt die Leitung eine lückenlose Versorgung – Frust ist vorprogrammiert.

… sie wollen es in andere Hände übergeben? Sie haben schon Einiges versucht und finden einfach keine stimmigen Lösungen.

Das soll sich zügig ändern?

Dann lassen Sie uns schauen, wie ich Sie unterstützen kann!

KONTAKT

Sie haben Interesse, Ihre Ziele mit meiner Unterstützung zu erreichen?

Dann melden Sie sich bitte entweder per Anruf, E-Mail oder über das Kontaktformular.
Ich freue mich, Sie bald persönlich kennenzulernen.

    Meine Coaching-Räume in Hamburg Altona

    I.M. KERN • BEWEGT
    Immermannstraße 1a, 22765 Hamburg

    In diesen Räumen empfange ich Sie gerne, um ungestört mit Ihnen an Ihrer Zielsetzung zu arbeiten. Schauen Sie doch schon vorab mal online vorbei:

    www.1a-raeume.de

    Google Maps

    Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
    Mehr erfahren

    Karte laden

    Weitere Angebote von mir finden Sie hier:

    „Wer sein Ziel kennt, findet den Weg.“
    Laotse – chinesischer Philosoph (6. Jh. v. Chr.)